Dienstag, 20. März 2012

"Brandeilig unterwegs" zum Feuerwehr Spezial : hier im Porsche Cayenne Turbo Einsatzfahrzeug!

Und die Feuerwehr in Stuttgart soll tatsächlich so einen Einsatzwagen haben ! Siku hat diese tolle Idee aufgegriffen und dieses schnelle Einsatzleitfahrzeug in den Handel gebracht. Für die Basis diente hier das normale und anfänglich herausgebrachte SUV-Straßenmodell in Silber. Daher darf man sich auch nicht über die Position des Blaulichtes wundern, denn das sitzt hinter dem Glasschiebedach, welches Feuerwehren wohl eher nicht besitzen, aber das Straßenmodell von Siku schon. Ansonsten ist dieses Modell in Leuchtrot einfach herrlich geraten, obwohl man nur wenig zum Serienmodell hinzugefügt hat, selbst die Anhängerkupplung ist noch dran. Feuerwehrschriftzüge finden sich an den Seiten und auf der Motorhaube wieder sowie eine Karrikatur einer Flamme auf den zu öffnenden Türen. Weiterhin besitzt der Porsche originale Felgen und Gummireifen, was für ein Modell dieser Art fast nur noch bei Siku vorkommt. Ok, das hat seinen Mehrpreis, der sich aber durch den Anblick des Porsches wieder bezahlt macht. Front- und Heckleuchten sind aus Plastik und nicht wie bei anderen Herstellern üblich, lackiert. Dadurch wirkt Siku´s Porsche Cayenne deutlich hochwertiger. Der Schriftzug am Heck verrät dem Betrachter, dass es sich um einen Turbo handelt. Der Innenraum ist eher schlicht gehalten. Dennoch ist das Fahrzeug nicht nur für Porscheliebhaber zu empfehlen. Das Gute ist, er ist immer noch erhältlich und das bei der sehr langen Bauzeit. wer noch keinen hat, sollte schnellstens zuschlagen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen