Samstag, 20. Juli 2013

James Bond´s Lotus Esprit aus dem Film : Der Spion, der mich liebte, 1977, hier das Modell von Corgi Juniors...

Tja, dieses Modellauto dürfte mittlerweile auch recht selten geworden sein, hier das Dienstfahrzeug von James Bond (Roger Moore) aus dem Film : Der Spion, der mich liebte ( The Spy Who Loved Me ), von 1977. Corgi, als damaliger Nischenhersteller gewisser Modellautos brachte sozusagen ein Extrem heraus, die Unterwasservariante des Lotus Esprit. Leider lässt sich diese Variante nicht verändern, so dass vermutlich aus diesem Grund der Erfolg des Modells auch ein wenig ausgeblieben sein dürfte. Und das, wobei der Lotus Esprit S1 ja eigentlich ein wunderbares Fahrzeug ist. Hier als Modell hat er allerdings seitliche Schwimmflossen und Ruder, sowie eine rundherum verdeckte Scheibenansicht bestehend aus schwarzen Lamellen. Auch ein Heckruder samt Heckflügel ist zu sehen. Kurzum, dieses Modell ist zum normalen Spielgebrauch eher nicht zu verwenden, denn man könnte es sich ja wohl kaum im Parkhaus, im Stau oder im spielerischen Autoverkehr ernsthaft vorstellen. Dennoch, wer auf James Bond´s Dienstwagen, auf Lotus oder sonstige sehr kuriose Modelle steht, sollte sich dieses Modell einmal schnappen, sollte man es am Markt überhaupt finden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen