Mittwoch, 26. April 2017

Der coole Allrounder und Schlepper vom Dienst... (2) : Mercedes Benz Actros 1831, ADAC Abschleppfahrzeug, Nr. 2712 CE, Siku, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Siku
Modell     : Mercedes Benz Actros 1831, ADAC Abschleppfahrzeug
Update     : Nein, neues Modell, Nr. 2712 CE
Produktionsort : Deutschland
Farbe        : Schwarz / Gelb
Maßstab   : 1/55 
zu öffnen  : Türen vorne
Maße        : ca. 16,4 cm x 4,5 cm x 5,5cm (l/b/h)
Preis         : ca. 17,00 € ( Kaufpreis neu in 2014 )

Gestern hatte ich ja alle Funktionen dieses Wunderwerkes getestet und auf den Bildern vorgeführt. Dabei hatte ich noch auch eine kleine Fortsetzung versprochen (... oder auch angedroht 😉 ). Man könnte ja fast schon meinen, dass der Mercedes Actros als Abschleppwagen von Siku absichtlich so von Siku konstruiert wurde, dass auch problemlos alle Modelle anderer Markenhersteller damit abgeschleppt werden können. Deshalb wollte ich das Modell auch mal wirklich als "den coolen Alleskönner oder Allrounder" bezeichnen, der er auch ist. Hier hat Siku einen wirklich guten Job gemacht und ein tolles und spannendes Modell gebaut.

Wenn man sich die folgenden Bilder einmal ansieht, merkt man, dass alle Modelle bequem auf den Schlepper oder die Rampe passen. Es folgt eine kleine Auswahl an Fahrzeugen der Hauptmarken, welche buchstäblich am Haken hängen. Keine Sorge, ich zeige auch nur die wichtigsten Marken und präsentiere nicht die 40 unterschiedlichen Hersteller in meiner Sammlung, was auch den zeitlichen Rahmen für so etwas deutlich sprengen würde....

 Audi´s RS6 Kombi habe ich von Matchbox gewählt. Die Farbe ist halt ein Eyecatcher...
Man achte auf das Kennzeichen : "2 fast 4 you". Ist zwar arrogant, aber das Kennzeichen passt...

 Vor bereits 9 Jahren kam diese Farbfassung bei Matchbox in den Handel...

 Auch der Mercedes Benz 190 hing am Wochenende am Haken.
Das Modell stammt von Majorette und dürfte um etwa 25 Jahre alt sein...

 Auch heute noch macht dieses Majorettemodell eine echt gute Figur.
Die grüne Farbe passt sogar noch in die 90er Jahre hinein...

 Auch Tomica´s haben mal eine Panne. Am Haken hängt ein Nissan Cedric.
Witziger Weise ist der "kleinere" Cedric heute fast doppelt so teuer wie der Schlepper...

 Den Erfolg sieht man dem Cedric an. Für die auslaufenden 60er und frühen 70er
ist es verständlich, dass das gefällige Design bei den Japanern auch gut ankam.

Tja, das Datsun 620 Pick Up Modell stammt vom Wochenende und 
stellt die 2017er Version des begehrten Pick Up von Hot Wheels dar. 

 2013 kam der erste Datsun dieser Art übrigens heraus...

Und noch einmal der edle Ford Fairlane von M2 Machines von gestern. 
Für diesen Ford bekommt auch wahlweise etwa 6-8 Hot Wheels...

 Dieser Siku Pick Up aus Siku´s unsagbar furchtbaren Eigenserie gehört übrigens
zu dem Abschleppwagen dazu und war im Preis von 17 € inbegriffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen