Donnerstag, 27. April 2017

Dieses Mal kommt der bayerische Kombi als österreichische Pannenhilfe... : BMW 520i Touring ÖAMTC, Siku, Nr. 1459CE, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Siku
Modell : BMW 520i Touring ÖAMTC, Pannenhilfe Österreich
Update : Nein, neues eigenständiges Modell, Nr.1459 CE
Produktionsort : Polen 
Farbe : Gelb
Maßstab : ca. 1:55
zu öffnen  : Türen vorne
Maße : ca. 8,5cm x 3,0 cm x 2,8cm (l/b/h); 
(Anhängerkupplung und Signalleuchte wurden hier gemessen)
Preis : ca. 5,00 € (Kaufpreis neu in 2017)

Siku erwacht aus seinem finsteren und andauernden Tiefschlaf und schickt nach gefühlten drei Jahren oder sogar länger endlich mal wieder eine Vielzahl von Derivaten in die Läden. Neben dem Grundmodell, einem silbernen PKW Kombi Modell, gab es in Folge zunächst den 5er Touring als Polizeiwagen und dann zuletzt als Notarzt. Vielleicht hat man sich bei Siku gedacht, dass dem Modell auch etwas "Farbe" fehlt, so dass der Kombi extra einmal in Gelb getunkt wurde. Herausgekommen ist ein seltenes und ungewöhnliches Modell des ÖAMTC, also dem Österreichischen Automobil-, Motorad und Touringclub. Ob das Sondermodell bei jedem Händler zu kaufen sein wird, bleibt die große Frage, denn in der Regel haben die Auslandsmodelle nur spezielle Sikuhändler. 

Zum zweiten Mal sieht man bereits den 5er Touring bei Siku in einer neuen Farbe und Gelb steht dem Kombi sehr gut. Obwohl heute fast alle neuen Autos in Deutschland entweder Silber, Grau oder Schwarz sind, ist dieses frische und satte Gelb echt mal eine Wohltat. Es wäre schön, wenn aufgrund der gleichen Farbe das deutsche Pendant zum ADAC erscheinen könnte. Das Original kommt bei BMW übrigens mit einem Vierzylinder daher. Mit 184PS ist der 5er Touring F11 sehr gut motorisiert, so dass zumindest die Motorisierung im Zeitalter des Dieselskandals die Pannenhilfe glaubwürdig daher kommt. Was fehlt neben dem ADAC Modell noch? Ein Taximodell von diesem BMW wäre noch genauso ein schönes Derivat, wie ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, welche zumindest in Deutschland in der Tat öfter BMW fährt.

Anbei ein paar Bilder zum Verkaufsstart vom BMW 520i Touring der ÖAMTC Pannenhilfe...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen