Sonntag, 16. April 2017

Kompakte Löwen aus Frankreich brüllen manchmal lauter... : Peugeot 208 (von 2015) und Peugeot 308 (von 2016 ), Norev, Modelljahrgang 2016/2017

Hersteller :Norev
Modell : Peugeot 208 (von 2015) und Peugeot 308 (von 2016 )
Update : ich gehe davon aus "Nein", jeweils neue Modelle
Produktionsort : China 
Farbe : Tomatenrot / Silbermetallic 
Maßstab : ca. 1/64 (3inch)
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,7 cm x  2,9 cm x 2,4 cm (l/b/h) bei dem Typ Peugeot 208
Maße : ca. 6,8 cm x  2,9 cm x 2,4 cm (l/b/h) bei dem Typ Peugeot 308
Preis : ca. je 4,00 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Sowohl bei dem Peugeot 208 als auch beim Peugeot 308 waren die jeweils vorläufigen Designs sehr stark kritisiert worden, weil das Design bei Peugeot einem Haufischmaul ähnelte. Dazu schwächelten die Franzosen durchaus mal in der Endqualität der Autos, so dass Peugeot gerade in Deutschland als auch auf dem Heimatmarkt innerhalb Europas etwas an Marktanteil verlor und nach unten rutsche. Seit dem das Design wieder mit den aktuellen Typen passt und stimmt, gehen die Verkaufszahlen sogar wieder hoch. Das Haifischmaul ist weg und Peugeot glättet die Fahrzeugfronten wieder. Unterschieden wird hier jetzt im Bild nicht nur unter zwei Kompakten mit einem marginalen Größenunterschied, sondern auch noch im Unterschied zwischen einem sportlichem Dreitürer im Unterschied zum familiären Fünftürer.

Seit 2015 gibt es den Peugeot 208 in dieser Optik. Mit den drei Ausstattungspaketen "Access / Active / Allure" geht Peugeot damit auf Kundenfang. 10 Benziner und 7 Dieselmodelle gibt es vom Peugeot 208 zu kaufen. Das reicht, um von 68PS bishin zum 208 PS starken GTi mit Turbolader die Autos auf der Autobahn zu ärgern. Das unten gezeigte Modell könnte schon ein 208 PS starkes Modell sein. Beim Peugeot 308 differenzieren sich leicht die Leistungen. Aufgrund des dezent größeren Autos gibt es hier im Minimum 82PS bishin zu 272PS, was für einen Kompaktsportler schon gigantisch ist. Denn damit sind auch 250 km/h als Höchstgeschwindigkeit drin. Beim Typ 308 gibt es ürbigens 7 Benziner und 6 Dieselmotoren. Im Gegensatz zu VW werden die Kernprodukte für Europa auch in Frankreich gebaut. 

Norev sind hier zwei tolle und sehr schöne Kompaktfahrzeuge aus Frankreich gelungen. Der deutlich sportlichere Peugeot 208 ist hier in einem aktuellen Sonderlack "Tomatenrot" lackiert worden, während der neuere Peugeot 308 im konservativen Silber daher kommt. Beide Modelle leisten sich Klarglasscheinwerfer und lackierte Heckleuchten als Ausstattung. Und auch sonst sind beide Modelle echt gut gelungen. Aber das kennt man ja von Norev nicht anders. Wenn sie etwas anpacken, dann auch konsequent richtig...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen