Samstag, 15. Juli 2017

Detroit´s brachialer Donnerbalken... : Chevrolet Corvette C7 Z06, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Corvette C7 Z06
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Rot / Schwarz
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,2 cm x 3,0 cm x 2,0 cm
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Die neue Corvette C07 Z06 kommt bei Hot Wheels mit dem gestern parallel gezeigten Konzernbruder Chevrolet Camaro in einem absoluten Partnerlook daher. Nicht nur, dass technisch das Gleiche unter der Motorhaube schlummert, sondern auch farblich passen die Konzernbrüder von General Motors innerhalb der Konzernmarke Chevrolet bestens zusammen. Seit drei Jahren stellt diese Corvette die absolute Leistungsspitze der aktuellen Modellreihe dar, währenddessen bei Chevrolet mit dem aktuellen Camaro das erst seit einem Jahr so ist. Aus dem Hause General Motors kommt Marken übergreifend aus dem Konzernregal ein Übermotor mit einer fast schon abartigen Leistungsentfaltung. Dieser Motor hat in der Corvette einen 6,2Liter V8 Motor mit ungefähr 659PS. Das maximale Drehmoment liegt bei knapp über 880 Newtonmeter. Brachial! Genial!

Hot Wheels geht hier mit seiner neuen Corvette sehr behutsam um. Die Scheinwerfer vorne und die Heckleuchten sind fotorealistisch bedruckt worden. Das Markenemblem findet sich sowohl auf der Haube als auch auf dem Heck aufgedruckt wieder. Selbst ein Schriftzug "Corvette" ist auf dem hinteren Teil des Fahrzeuges aufzufinden. Wie beim Camaro auch, ist rund um das Fahrzeug eine Spoilerlippe dargestellt worden, was aufgrund der Motorleistung voraussichtlich auch notwendig ist. Ein Teil der Motorhaube wurde parallel zum ´Konzernbruder in der zweiten Farbe Schwarz ausgebildet. Auch die Doppelspeichenfelge ist geschwärzt worden. Aus meiner Sicht ist hier ein rundum gelungenes Fahrzeug entstanden, was richtig viel Freude beim Anblick bereitet. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen