Donnerstag, 24. August 2017

Die Wiederkehr des grünen Boss ... : Ford Mustang / Boss Mustang, Motor Cars, Majorette, REF 204 A, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Ford Mustang / Boss Mustang
Update : ja, neues Modell 2017, REF 204 A
Produktionsort : Thailand
Farbe : Hellgrün (Lime Green)
Maßstab : ca. 1/61
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,0cm x 3,0 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,20 € ( Kaufpreis Neu in 2017)

Majorette zieht in diesem Jahr alle Register und wirft noch einmal den amerikanischen Superstar auf den Markt. Warum? Die Sammler mögen den Boss Mustang und er verkauft sich einfach bestens, egal in welcher Farbe und Version. In fünf Varianten habe ich dieses Modell bereits hier online gestellt und die sechste Version ist tatsächlich noch etwas Besonderes. Als "Pull-Back" Motor Car kommt er dieses Mal in den Handel. Das Grün wirkt etwas frischer als der bisherige Grünfarbton und antriebstechnisch hat sich was getan. Für Kinder wurde speziell der Motorzug zum Aufziehen in das Modell verfrachtet. Rollt man das Modellauto gegen die Fahrtrichtung und lässt es dann los, saust es mit Höchstgeschwindigkeit davon. Ich selber spiele zwar nicht mehr mit dem Modell, aber Majorette hat hier etwas entscheidendes geändert, so dass dieses Modell eine wirklich gute Variante darstellt. Die sehr schönen Speichenfelgen entsprechen nicht der Serie, stehen dem Modell aber bestens. Außerdem bestehen die Reifen aus Gummi. Somit wurde diese Spezialvariante gesondert verdelt und verdient einen Platz in meiner Sammlung...

Die Proportionen sind hervorragend getroffen. Der "Boss" Mustang ist ein Mustang V in der zweiten Auflage, welche von 2009 bis 2014 gebaut wurde. Damit ist er sogar noch fast aktuell und gilt als junger Gebrauchtwagen. Unter der Motorhaube schlummert ein Fünfliter V8 mit 450 PS. Satte 515 Newton Meter katapultieren das Original schnell nach vorne. Da passt somit der Aufziehantrieb ebenfalls gut zum Modell. Unkontrolliert abgeschossen könnte das wunderschöne Modell allerdings irgendwo anstoßen, was hoffentlich so selten wie eben möglich bei anderen Besitzern geschehen mag. Farbabplatzungen wären echt zu schade. Dieses Modell wird zumindest verschont...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen