Samstag, 5. August 2017

Ein offener Treasure Hunt aus dem Nachkriegszeitalter... : Mercury Eight Convertible 1949, Serie 0CM, Hot Wheels, Modelljahrgang 2009

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Mercury Eight Convertible 1949, Serie 0CM
Update : Ja, neues Modell, Treasure Hunt Modell
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Braunmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,7 cm x 3,0 cm x 2,0 cm
Preis : ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2010 )

Vor rund sieben Jahren bin ich an dieses Sondermodell von Hot Wheels gekommen. Wie man seitlich auf der Karosse ablesen kann, gehört dieser Mercury noch zu der alten Garde von Treasure Hunt Modellen bei Hot Wheels und wurde mit einem "TH" gekennzeichnet. Treasure Hunt Modelle sind gesonderte Beigaben von Hot Wheels zu den regulären Modellen. Weiterhin bestimmt Hot Wheels die Menge bzw. die Häufigkeit der Modelle, welche willkürlich in die Verkaufskartons gepackt werden. So kommt es durchaus vor, dass auch normale Treasure Hunts schon überdurchschnittlich selten sind. Und so war das auch bei diesem Modell, welches nur zur Zeit aus dem Ausland für etwa 15 bis 20 Euro importiert werden kann. 

Das hier gezeigte Modell ist schon ein sehr markantes Modell bei Hot Wheels und entspricht auch dem Grundgedanken von getunten und leicht veränderten Modellautos. Die Mercury Serie 0CM wurde zwischen 1949-1951 in Realität gebaut und erreichte in diesem Zeitraum sogar eine Stückzahl von 1Mio. Stück. Es gab ausschließlich V8 Motoren mit 110 oder 130 PS. Während das Original Blinker in der Front hat, hat Hot Wheels diese im Sinne eines Custom Fahrzeuges weggelassen. Auch am Heck wurden die Heckleuchten im Blech weggelassen. Türgriffe und Zierleisten wurden gecleant und die Windschutzscheibe etwas gechoppt, sprich eingekürzt. passend zu der gecleanten Optik wurde das Modell mit einem Streifendesign sowie Tribles an der Front und dem Kofferraumdeckel versehen. Die Sitzflächen wurden der Außenfarbe bräunlich angepasst, was schon ein schönes Extra für das Modell ist.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen