Sonntag, 13. August 2017

Sechs Räder für ein Hallelujah... : Mercedes Benz G63 AMG 6x6, Typ W463, Matchbox, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Matchbox
Modell : Mercedes Benz G63 AMG 6x6, Typ W463
Update : Nein, neues Modell
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weißbeige
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5 cm x  2,9 cm x 2,8 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017)

Gestern hatte ich mal wieder etwas Glück und erwischte einen der gefragtesten Matchbox derzeit am Markt, hier den Mercedes Benz G63 AMG 6x6. Das wilde Ungetüm ist nicht ganz unbekannt, denn es war das Filmfahrzeug von Michael Douglas in "The Reach : In der Schusslinie". Schon dort konnte man lernen, dass dieses Fahrzeug eher etwas für die unwegsamen Geländearten ist, denn neben den normalen Achsen hat es hinten eine Doppelachse. Da freuen sich sogar die Ölscheichs darüber und können damit noch schneller durch die Wüste fahren. Damit so ein Dreiachser überhaupt richtig in Bewegung kommt, spendierte Mercedes dem Modell einen 5,5 Liter V8 mit 571 PS, was zugegeben, schon eine Hausnummer für sich ist. Damit dürfte der Geländeflitzer sogar schneller als manches normale PKW-Modell sein. 

Das Mercedes G-Modell gab es vor vielen Jahren schon von Siku, Matchbox und auch Playart, so dass es uns heute nicht ganz unbekannt ist. Obwohl die Ablöse schon mehrfach angekündigt wurde, legte die bisherige und zahlungskräftige Kundschaft bei Mercedes Benz immer erfolgreich ihr Veto ein und ordert fleißig weiterhin diesen Geländewagen. Zu Matchbox passt dieses Modell in der Tat sehr gut. Auch die Detaillierung ist für dieses Modell sehr gut gelungen. An bedruckte Front- und Heckleuchten hat man gedacht. Witziger Weise findet man auch an den vorderen Kotflügeln ein V8 Zeichen mit Hinweis auf die Motorisierung. Auf der Ladefläche befindet sich ein ersatzreifen, was bestimmt auch für so einen Geländeflitzer notwendig ist. Auch der Allradantrieb und die Herkunft über AMG ist am Heck mit einer silbernen Schrift gekennzeichnet worden.

Wer Geländewagen und absolute Exoten mag, der wird mit dem großen Sechsachser glücklich. Da es diese Form von G-Modell das erste Mal in diesem Maßstab gibt, zieht der Mercedes auch die Blicke beim Betrachten auf sich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen