Sonntag, 17. September 2017

BMW´s M4 ist nun ein Sondermodell des "Forza Motorsport" geworden... : BMW M4 Coupé, 2014, Typ F32, Sondermodell, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW M4 Coupé, 2014
Update : Ja, siebte Modellfarbe in 2017 "Forza Motorsport"
Produktionsort : Malaysia
Farbe :   Graumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,3cm x 3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2017)

Der BMW 4er von Hot Wheels bleibt auch in der siebten Fassung eines der aktuellsten und gefragtesten Modellen in diesem Maßstab. Grund genug für Hot Wheels, das Münchner Sahnestück ein vermutlich vorerst letztes Mal aufzulegen, um die Sammler von BMW Modellen zu erfreuen, wobei dieses Modell ja auch Hot Wheels Sammler generell sehr ansprechen dürfte. Der aktuelle BMW M4 ist derzeitig in dieser Fassung ein Sondermodell in geringeren Stückzahlen aus der Reihe Forza Motorsport. Hot Wheels hat momentan einige gesonderte Serien von fünf bis acht Modellen mit verschiedenen Titeln im Programm, die zum einen gut durchdacht und zum anderen hoch ansprechend sind. Darunter fällt im Bereich Forza Motorsport dann auch der aktuelle BMW M4 des Typs F32. Und da passt er auch sehr gut hin. 

Wie schon beim allerersten Modell des BMW M4 hat Hot Wheels diese Doppelspeichenfelge ein weiteres Mal auf diesem Modell montiert. Filigrane Speichenfelgen und BMW´s passen in der regel immer sehr gut zusammen. Auch das Interieur ist bei diesem Modell erneut geändert und dieses Mal in Rot gestaltet worden. Durch das sehr helle Interieur wird bei diesem Modell auch die gläserne Dachkonstruktion mit dem weit überspannten Panoramadach sichtbar. Die Details des Modells wurden leider etwas abgespeckt. Der Front fehlen die bedruckten Scheinwerfer und die schwarzen Nierenziergitter und nehmen dem Modell damit einen großen Teil seines Charakters. Trotz einem Euro höheren Kaufpreises ist das Modell etwas schlechter als die letzte Fassung in Hellblaumetallic geraten. Auch bei den Heckleuchten stimmt der Aufdruck nicht ganz, so dass es leichte Abzüge in der Detaillierung gibt. Das Thema Forza Motorsport wurde allerdings auf dem Modell zelebriert. Der Schriftzug "Forza" ist sogar auf dem Kennzeichen am Heck zu lesen. Und zum Glück sind noch die BMW Embleme auf den Hauben dargestellt worden.

Der aktuelle BMW M4 bleibt der Maßstab für Breite, Bulligkeit und Muskelspiel bei einem Sportwagen und ist einfach sexy. Er bleibt aufgrund der Proportionen als reales Modell und auch als Modellauto für mich ein echtes Traumauto. Zum Glück kostet er als Modell nur 3 Euro, so dass man diesem faszinierenden Fahrzeug zumindest im Regal etwas näher kommen kann...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen