Montag, 2. Oktober 2017

Die gelbe Phase von Ford´s Sportwagen Performance... : Ford GT 2017 & Ford Mustang GT 350 R 2015, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford GT 2017 & Ford Mustang GT 350 R 2015
Update : Ja, aktuelle Farbfassung in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe :   Gelb / Schwarz
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen : nichts  
Maße Ford GT 350 R : ca. 7,4 cm x 3,0 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Maße Ford GT: ca. 7,7cm x 3,3 cm x 1,8cm (l/b/h)
Preis : je ca. 3,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2017)

Die Farbgebung dieser beiden Kraftboliden erinnert ja an die guten, alten, wilden 60er und 70er Jahre, wo Gelb damals eine Trendfarbe war, um sportliche Autos farblich vom Rest der Fahrzeuge abzugrenzen. Oftmals verbindete man mit der gelben Farbe dann betont noch den Einsatz von Streifen und Flächen in einem Mattschwarz, um einen schönen farblichen Kontrast herauszuarbeiten. Hot Wheels macht das heute mit diesen beiden aktuellen Modellen auch. Sowohl GT 2017 und GT 350 R sind beide in dieser frischen und auffälligen Farbe eingetunkt worden. Im Duo wirken sie noch viel böser, als das sie es einzeln sowieso schon sind. 

Ob Ford mit so etwas Geld verdient, weiß vermutlich nur Ford. Fakt ist, der Mustang läuft super und der GT ist ein unbezahlbarer Imagegewinn geworden, der den Staub der letzten Jahre weggepustet hat. Während der normale Deutsche ja eher Fiesta und Mondeo kennt, so wünschen sie sich doch insgeheim ein wenig mehr Mustang oder GT! Und der Mustang ist wirklich optisch ein tolles Auto geworden. Die Leistungsdaten sprechen für die Modelle, die man aufgrund der Akustik besser nicht morgens früh um 5 Uhr in der Nachbarschaft starten sollte. Knapp über 650 PS aus einem Sechszylinder sind es beim GT und ein 5,2 Liter V8 mit 500 PS feuert den GT 350 R an. Wehe dem, der diese Kräfte entfesselt. Ich meine da noch so einen schönen Spruch von "Ford Performance" auf der Hot Wheels Verpackung gelesen zu haben... Das ist mal eine Leistung!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen