Sonntag, 1. Oktober 2017

Neue Unterstützung für die Matchbox Polizei... : Subaru WRX STi Police, 2015, Matchbox, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Matchbox
Modell : Subaru WRX STi Police, 2015
Update : Nein, neues Modell in 2017
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,0 cm x 3,0cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 €  (Kaufpreis neu in 2017)

Matchbox sortiert weiter die schlimmen und unverkäuflichen Modelle aus und präsentiert in diesem Jahr noch den aktuellen Subaru WRX Sti als Polizeiwagen. Die Aufdrucke deuten darauf hin, dass es sich um ein Modell der englischen Polizei handelt. Für Matchbox und für Sammler wird dieses Modell wichtig sein, denn nur mit frischen Modellen kann man wieder verstärkt Modelle in Deutschland von Matchbox erwerben. Es gibt mittlerweile Geschäfte, die hier nur zwei oder dreimal im jahr neue Matchboxmodelle reinbekommen und das ist gelinde gesagt eine Katastrophe.  

An sich ist das Modell für die 2-Euro Klasse OK. Man darf ihn nicht mit dem Modell von Majorette vergleichen, welches einfach deutlich besser und detailreicher geworden ist. Die Variante als Polizeiwagen ist gut gelungen, auch wenn man wenigstens noch die Heckleuchten in Rot hätte darstellen können. Da wurde am falschen Ende gespart. Der Maßstab wirkt etwas zu kompakt. Die moderne Fünfsternfelge ist aber gut und passend zum Modell gewählt worden. Bei der Signaleinheit auf dem Dach gibt es auch optische Abstriche, denn das kann man im Jahr 2017 mit Sicherheit deutlich besser darstellen, denn die Leuchteneinheit sieht wie ein Knopf aus, auf den man drücken könnte... . Im Hinblick auf die weiteren neuen kommenden Modelle scheint aber die Hoffnung auf ein gutes Sortiment wieder zurück zu kommen.  Matchbox muss als Marke erhalten bleiben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen