Freitag, 10. November 2017

Die letzte Fassung der zweiten Generation des Camaro´s...(2) : Chevrolet Camaro 1981, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Camaro 1981
Update : Ja, neues Modell in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Orange
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,6 cm x 2,9 cm x 2,1 cm
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Es ist mal wieder Klassikerzeit und Hot Wheels schiebt bereits nach kurzer Zeit eine zweite Variante des überarbeiteten Klassikers aus den frühen 80er Jahren nach. Denn ein Chevrolet Camaro verkauft sich in der Regel wie geschnitten Brot... : Das Modell hat also schon eine 35jährige Geschichte auf dem Buckel und diese Geschichte wird auch weiter geschrieben. Die Fassung in 2017 hat eindeutig ihren Reiz und wurde nach dem ersten Farbton in Hellblau nun deutlich farbenfroher gestaltet. Die aktuelle Fassung ist Orange und hat auch ein farblich dazu abgestimmtes Streifenwerk auf den Seitenflächen und der Hutze, was sehr gut aussieht. Die Doppelspeiche ist geblieben, allerdings kam ein farbiger Felgenrand dazu. Ich bin sicher, von diesem Coupé wird es auch noch eine dritte Fassung geben...

Das letzte Modell der zweiten Generation des Chevrolet Camaros war sehr erfolgreich. Optisch gehört er zu den markantesten Vertretern seiner Zeit und Zunft. Die zweite Ölkrise im Jahre 1979 brachte diesen automobilen Dinosaurier zur Strecke, so dass das Modell dann um 1981 auch tatsächlich auslief, um es gegen eine neuere, aerodynamischere und verbrauchsärmere, glattgespülte Karosse auszutauschen. Zwischen 1979 und 1981 sanken sogar die Leistungswerte des Motors. Neben zwei V6 Motoren gab es zudem auch noch zwei V8 Motoren mit jeweils 5 und 5,7 Liter Hubraum. Der Camaro ist eine der wenigen Modellnamen und Modellreihen, die es über 50 Jahren im Geschäft hält. Während die 90er fast schon fatal waren, kehrte mit dem neuen Design ab 2009 wieder eine rege Nachfrage ein. Camaro Forever???




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen