Dienstag, 14. November 2017

Ein kleiner Teufel im Engelskleid... : Porsche 934 RSR, Typ G-Modell, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Porsche 934 RSR, Typ G-Modell
Update : Ja, aktuelle Fassung 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,2cm x 3,1 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Das Hot Wheels BMW´s sehr gut nachbauen kann, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Aber kann Hot Wheels auch Porsche? Ja , sie können. Seit vielen Jahren tauchen Porsche Modelle immer wieder im Sortiment von Hot Wheels auf, doch in den letzten Jahren scheint sich da eine richtig gute Kooperation mit vielen wunderschönen Modellen zu bilden. Nach etlichen GT2 oder GT3 Modellen aus der Vergangenheit, dem 356er Porsche oder auch diversen Superporsche ist im aktuellen Modelljahrgang der bereits mehrfach erschienene 934 RSR in Reinkultur optimiert worden. Vorbei sind die Zeiten des Renntrimms, denn nun wird der Porsche 934 RSR "Privat" und etwas unscheinbarer. Und dieses schmucke Modell ist richtig gut geworden. Vorbei sind die Zeiten, wo Siku den schönsten 911er als G-Modell in Weiß gebaut hat, denn mit diesem Modell baut nun Hot Wheels aktuell das viel schönere und bessere Modell nach. Porsche selber wird es lieben und schätzen zu lernen, denn damit kann man Kindern früh den Porsche-Virus als Traum in die Köpfe setzen. 

Der 934 RSR kommt mit bedruckten Scheinwerfern in den Handel. Durch die Farbe Weiß ändert sich die Wahrnehmung als Rennsportwagen bis hin zum getunten 911er im Hausgebrauch. Der Heckspoiler ist noch am Rand geschwärzt und damit beschränken sich auch die Details. Wozu auch mehr zeigen, wenn das Modell doch eigentlich perfekt ist? Aus dem Hot Wheels Felgenregal kommt eine auch noch eine fast neue Felge auf den Porsche, die innen geschwärzt und außen mit einem Chromrand versehen wurde. "Privat" steht dem Porsche doch fast schon viel besser, auch wenn die Rennmodelle im "Falken Look" oder anderen Werbeträgern in den letzten Jahren auch ihren Reiz hatten... Der echte 934 RSR wurde übrigens nur zwischen 1976 und 1977 gebaut und ist ein echter GT-Rennwagen. Sowohl in der DRM als auch in der IMSA-GT Serie war der 934 vor 40 Jahren sehr erfolgreich. Auch in der geschichte des Porsche RSR gab es sogar tatsächlich einmal eine Kleinserie von 30 Stück, die an wohlhabene Porschebesitzer zum Gegenwert eines kleinen Eigenheims verkauft wurde. Der Dreiliter 6-Zylinder Motor startete im Rennsport 1976 mit 485 PS, wurde 1977 mit 540 PS Leistung überarbeitet und endete im Jahr 1979 als reiner Rennsportmotor ohne Fahrzeug im Austausch mit 600PS für die Rennserie angeboten.

Ein tolles Porsche Fahrzeug, eine schöne Historie und ein verdammt guter Hot Wheels...   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen