Samstag, 25. November 2017

Hot Wheels lässt die 90er Jahre aus dem Land der aufgehenden Sonne aufleben... : Nissan Skyline GT-R, Typ R33, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Skyline GT-R, Typ R33
Update : Nein, neues Modell
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blaumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,5cm x 3,1 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Kurz nachdem Tomy mit seinem Premiumprodukt in diesem Jahr den Nissan Skyline GT-R R33 vorgestellt hatte, ist auch bei Hot Wheels dieses Modell nun im Programm angekommen und erweitert die Skyline Modellpalette. Dabei schlägt das Hot Wheels Produkt in der 2-Euro-Klasse ordentlich durch, denn in diesem wunderschönen Blaumetallic hat man eine der schönsten Farben im Programm. Auch die klassische Doppelspeichenfelge passt zum Klassiker aus Japan und natürlich den 90er Jahren bestens. Detailliert wurde der das schöne Coupé noch eher dürftig, aber für solche Modelle immerhin noch ordentlich. Die Scheinwerfer vorne sind in Fotooptik bedruckt worden. Der graue Wabengrill vorne ist sehr gut erkennbar und darüber liegt ein farbiges Markenemblem des Nissan. Am Heck leuchten die Doppelrundleuchten in Rot lackiert. Ebenfalls am Heck sehr gut erkennbar ist der "GT-R" Schriftzug., der zudem noch auf dem Nummernschild ablesbar ist. Auffällig ist das sehr große Auspuffrohr des Skylines, so dass man sich schon vorstellen kann, dass er einen kräftigen Sound entwickeln kann. Interessant ist, dass dieses Modell eigentlich schon ein Modell der 2018er Modelle von Hot Wheels ist und bereits jetzt im Handel auf Kundenfang geht.

Der Nissan Skyline der neunten Generation wurde deutlich runder und aerodynamischer als sein Vorgänger. Rund 217.000 Exemplare baute Nissan vom realen Modell zwischen 1993 und 1998, was diesen Skyline dann auch fast schon 25 Jahre alt macht. Etwa jeder dreizehnte Skyline aus diesen Jahren war ein Coupé. 280PS kommen aus einem Reihensechszylindermotor und ärgern bis einer Höchstgeschwindigkeit von rund 250 Kilometer pro Stunde so den einen oder anderen Konkurrenten.
Der Sechszylinder war ein Biturbo Motor und das gesamte Fahrzeug wog damals nur knapp über 1,4 Tonnen Gewicht, aufgrunddessen das schöne Coupé auch so herrlich agil war. Kleiner Tipp: den Skyline stellt man sich lieber mal in die erste Reihe, denn er ist schon eine kleine Augenweide...






3 Kommentare:

  1. Welcher Oldie-Pendant gibt es zu diesem Skyline?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, gemäß Hot Wheels wird es ein Nissan Skyline H/T 2000 GT-R aus den Jahren 1972/1973 werden. Das Modell gibt es bereits seit 2011 und wurde 5 Mal in den Handel gebracht, wobei nicht alle Versionen nach Deutschland gekommen sind.

      Löschen
    2. Und ich habe fast schon befürchtet, nicht dass dieser R33 der "Oldie" ist und das Model aus "now" ein R35 wäre.

      Löschen