Donnerstag, 14. Dezember 2017

Alter Wein in neuen Schläuchen... (2) : Porsche 911 Turbo, Matchbox, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Matchbox
Modell : Porsche 911 Turbo
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2017
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot
Maßstab : 1/58
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5cm x  3,0 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,20 € ( Kaufpreis neu in 2017) 

Hier sieht man nun das dritte von fünf Fahrzeugen im aktuellen 5er Pack von Matchbox. Der Porsche 911 Turbo ist natürlich ein alter Bekannter und in Rot gab es ihn tatsächlich auch schon einmal. Doch das macht absolut nichts, denn für Fahrzeuge aus dem goldenen Jahrzehnt von Matchbox hat man doch gerne und eignetlich immer noch einen Stellplatz frei in der Sammlung. Das bei Matchbox nunmehr seit knapp 16 Jahren produzierte Modell sieht immer noch gut aus, denn dieser Typ 911 ist tatsächlich ein zeitloser Porsche. Das Modell wurde mit den Lampen in Form eines Spiegelei´s mit den notwendigen Details bei Matchbox versehen, was auch im realen Leben sein Erkennungsmal ist. In fotorealistischer Optik bedruckte Frontscheinwerfer und Heckleuchten gibt es an diesem Modell zu entdecken. An der Frontscheibe ist der eingelassene Rückspiegel zu erkennen. Auch Außenspiegel besitzt dieser Porsche. Auf dem Heckkennzeichen ist der Begriff "Porsche" ebenso zu lesen wie der silberene Schriftzug "Turbo". Die aktuelle Fünfsternfelge wurde dem Fahrzeug ebenso mitgegeben und passt sogar stilistisch sehr gut zum Sportwagen. 

Der Porsche 911 Turbo wurde zwischen 1997 und 2006 gebaut. Erstmalig in der 911er Geschichte setzte Porsche in dieses Modell einen wassergekühlten Motor sein. Der 911 Turbo gehörte fast schon zur Leistungsspitze bei diesem Modell. Ein Sechszylinder mit knapp 420 PS Leistung wurde zudem verbaut. Mit 4,2 Sekunden Beschleunigung von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde gehört er auch heute noch zu den schnellsten Porschemodellen. Darüber rangierte beim Neunelfer nur noch der "Turbo S". Porschefreunde könnten sich vermutlich sofort in das Modell verlieben, so dass man voraussichtlich sehr schnell sein muss, um sich dieses Modell zu sichern. Eines ist sicher, denn die 5er Packs sind irgendwann aufgebraucht, so dass die Stückzahl als eher gering hier einzustufen ist... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen