Donnerstag, 8. März 2018

Auch die Höllenkatze ist bei der 4. Limited Edition Serie von Majorette dabei... (6) : Dodge Challenger SRT Hellcat, REF 238 C, Majorette, Sondermodell, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Dodge Challenger SRT Hellcat
Update : Ja, neues Sondermodell der 4. Limited Series, REF 238 C
Produktionsort : Thailand 
Farbe : Violett
Maßstab : ca. 1/66
zu öffnen : Türen 
Maße : ca. 7,7 cm x  2,9 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,30 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Das letzte Modell der neuen und aktuellen Limited Serie von Majorette ist der noch relativ junge Dodge Challenger SRT Hellcat. Als normales Premiummodell in Grün und als Racing Car in Grün/Schwarz hat er bereits die Zugkraft vorgeführt und verdeutlichte, dass auch er zu den Zugpferden bei Majorette gehört. Die unten gezeigte Farbe ist zwar sehr mutig für ein Modellauto, passt aber auch zum Thema der "Hellcat" Version. Witzig finde ich, dass die Höllenkatze auf den Fahrzeugseiten im Profil zu erkennen ist. Auch der SRT-Schriftzug ist sehr gut erkennbar. Ich gebe zu, dass bei diesem Modell das Thema der im Dunklen leuchtenden Reifen weniger gut ankommt. Gerade das Grün in den Felgen beißt sich ein wenig mit der Farbe Violett und dem weißen Plastikuntergrund. An kleinen Details wie den seitlichen gelben Blinkern oder den schön gestalteten Rückleuchten mangelt es zumindest bei diesem Modell nicht. Auch eine Andeutung eines Schiebedaches ist zu finden. Seitenspiegel sind mittlerweile auch kein Regeldetail mehr und werden gerne mal aus Kostengründen heute bei anderen Modellen weggelassen.

Die Höllenkatze zeigt wieder ihre Krallen. Mit 6,2 Liter Hubraum ist der V8 Motor von Dodge schon ein gigantisches Antriebsaggregat. 717 PS lassen den Wagen von Null auf einhundert Km/h in nur 3,6 Sekunden spurten. Das Fahrzeug ist nicht abgeriegelt, so dass hier rund 320 km/h an höchster Geschwindigkeit herauskommen können. Im Prinzip ähnelt das einer ungebremsten Rakete. Damit reiht er sich zudem als Muscle Car fast schon in den elitären Kreis der Supersportwagen ein, denn diese Werte kommene eher aus der Sparte von Porsche oder McLaren als Beispiel. Obwohl die Fahrzeugwerte Bestwerte sind, ist der gesamte Dodge rund 2 Tonnen schwer. Die unten gezeigte Optik des Challengers besteht übrigens schon seit 2014 und wurde im Jahre 2017 um einen Zusatz, dem "Widebody" mit breiteren Kotflügeln erweitert. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen