Montag, 5. Juni 2017

Ist das nicht schon fast ein Flugzeug??? (2) : Ford GT (2017), Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford GT (2017)
Update : Ja, neue Farbfassung in 2017
Farbe : Silbermetallic
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen: nichts
Maße : ca. 7,7cm x 3,3 cm x 1,8cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2017)

Zur Zeit ist der aktuelle Ford GT 2017 in aller Munde. Hot Wheels bringt mit dieser farbfassung die zweite Version auf den Markt und Majorette kontert mit einer zugegeben sehr interessanten Alternative zum Supersportwagen von Hot Wheels. In Realität ist diese fliegende Flunder in einer limitierten Kleinserie zu verkaufen. Er gilt offiziell als Nachfolger des GT 40, wobei er optisch gesehen auch ein tieffliegendes Flugzeug sein könnte... . Hot Wheels hat hier durch und durch einen Spitzensportwagen nachgebaut. Etwa 300 Stück sollten nur gefertigt werden, doch anstatt der Planung sollen nun etwa in vier aufeinander folgenden Jahren insgesamt 1.000 Stück gefertigt werden. Das Design ist unverkennbar an die Autolegende von einst angelehnt worden und dennoch schafft dieses Modell den Spagat zwischen der guten alten Zeit und dem Heute.

Jetzt könnte man doch meinen, dass so ein exklusiver Sportwagen auch einmal etwas mutiger bei der Farbwahl sein könnte. Wenn schon nicht in einem klassischen Rot oder einem frischen Gelb, so könnte Hot Wheels doch zumindest diesen Neuling gemäß dem "Gulf-Farblook" in Hellblau und Orange in Anlehnung an die gute alte Zeit umstreichen. Vielleicht kommt das ja noch, hier und heute taucht man es aber in einem klassischen Silbermetallic...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen