Samstag, 1. Juli 2017

Die farbgewaltige Rückkehr des maskulinen Chevrolet Chevelle SS... : Chevrolet Chevelle SS, 1969, Hot Wheels, Modelljahrgang 1969

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Chevelle SS, 1969
Update : Ja, neues Modell in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Gelb
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,0 cm x 3,0 cm x 2,0 cm
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Vor sieben Jahren startete eindrucksvoll bereits der erste einer langen Serie von wunderbaren Chevrolet Chevelle´s SS bei Hot Wheels. Und die Fassung von 2017 steht den bisherigen Vorgängern in nichts nach. Die aktuelle Version des 69er Modells ist sehr Gelb geworden und strahlt schon aus gut einem Meter den Betrachter aus dem Verkaufsregal an. Grund genug dieses markante Fahrzeug erneut wieder einmal zu erwerben. Viele Farben und viele Felgen hat dieses Modell schon in seiner Historie durchlebt. Und es war sogar einmal ein begehrtes Treasure Hunt Modell von Hot Wheels, was die Fangemeinde noch einmal wachsen ließ. Schön, dass er wieder da ist, denn ein wenig haben wir die fulminanten Chevelle´s und sonstigen alten Amerikaner doch irgendwie vermisst ...  

Die zweite Version des Originals wurde von 1968 bis 1972 gebaut, worunter auch dieses Modell fällt. Allerdings gehört die sehr markante Negativfront auch schon bereits zu den frühen Chevelle Modellen. Betrachtet man das Fahrzeug, könnte man schätzen, dass die Abschlusskante des Kotflügels vorne hier rund eine Neigung von einem 60° Winkel nach hinten besitzt, um die Negativfront auch schön aggressiv darstellen zu können. Ein 7,4 Liter V8 mit rund 375 PS bedeutete die Spitze der Chevelles und formte damit ein letztes Aufbäumen eines Muscle Cars aus dem Hause Chevrolet. Hot Wheels hat dieses Modell wieder einmal passend in Szene gesetzt, so dass sich nicht nur US-Cars Freunde das Modell zulegen werden...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen