Sonntag, 1. April 2018

Ein Sportler nach Maß aus der Honda Geburtstagsedition... : Honda S2000, Hot Wheels, Sonderserie Honda, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Honda S2000, 1999 - 2009
Update : Ja, neues Modell der Sonderserie "Honda" in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Rotmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 6,8cm x 3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,50 € ( Mein Kaufpreis neu 2018)

Der Honda S2000 ist bei Hot Wheels durchaus eine sehr beliebte Modellreihe, denn er kommt zum 70jährigen Jubiläum der Automarke Honda bereits zum siebzehnten Mal in den Handel. Das aktuelle Sondermodell wurde in ein wunderschönes Rotmetallic getaucht, was dem japanischen Sportwagen noch einmal etwas zusätzlichen Glanz und Glamour mit auf den Weg gibt. Da es sich um ein Sondermodell handelt, spart Hot Wheels nicht an den Details. Lampendarstellungen finden sich in fotorealistischer Darstellung an Front und Heck wieder. Auch ein silbernes Honda Emblem findet sich auf der Motorhaube vorne und auf dem Kofferraumdeckel hinten wieder. Auffallend ist der große Heckspoiler, der dem Modell noch etwas mehr Sportlichkeit vermittelt. 

Vor knapp sechs Jahren habe ich hier im Blog schon einmal einen Honda S2000 gezeigt. Damals war es ein Modell des Hot Wheels Jahrgang 2012, und es handelte sich um ein Modell in der Farbe Silbermetallic. Die Front wirkt bullig und aggressiv. Der große Lufteinlass sorgt für Frischluft für einen der letzten guten Saugmotoren. Die darunter sich parallel verlaufende schwarze Spoilerlippe sowie die restlichen Lufteinlässe und aerodynamischen Helferlein sorgen für den sportlichen Antrieb und Verringerung der Reibungsverluste durch den Luftwiderstand. Das Modell besitzt sogar Scheibenwischer als Extra. Lackauftrag und Sickenausbildung sind bei diesem Modell perfekt. Die Fülle von schönen Details zeigt sogar selbst Seitenblinker, Griffmulden an den Türen und den Tankdeckel. Die Vielspeichenfelge ziert seit Jahren die sportlichsten und edelsten Fahrzeuge bei Hot Wheels. Umlaufend sind noch schwarze Leisten oder auch Spoilerlippen zu erkennen, die bis zur hochgezogenen Heckschürze reichen.

Aus meiner Sicht ist dieser Honda S2000 das schönste Modell aus der Geburtstagsedition von Honda Automobilen. Er ist und bleibt ein Traumsportwagen, auch wenn er schon seit neun Jahren aus dem Programm von Honda ausgelaufen ist. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen