Samstag, 19. Mai 2018

Majorette und die eigene Fassung von "Now&Then"... : Porsche 911 GT3 RS, Typ 991 & Porsche 934, 1976/1977, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Porsche 911 GT3 RS, Typ 991 & Porsche 934, 1976/1977
Update: Nein, neues Modell & Ja, neue Modellfarbe in der Vintage Serie
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot & Weiß
Maßstab : 1/59 & 1/57
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,5 cm x 3,2 cm x 2,2 cm & 7,6 cm x 3,1 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 5,00 € (Kaufpreis neu in 2018)

Das Majorette derzeitig in allen erfolgreichen Bereichen der Konkurrenz wildert, ist nicht nur bekannt, sondern das zeigt auch die neue Serie "Vintage", in der dieses wunderschöne Doppelpack erschienen ist. Majorette macht es mit diesem Set und diesen Modellen Tomica und Hot Wheels nach. Das Thema "Now&Then" von Hot Wheels wird ebenso behandelt, wie das Thema "Facelift" bei Tomicamodellen. In der letzten Woche habe ich über die mögliche Einstellung des Porsche 911 GT3 RS des Typs 997 geschrieben. Die rote Porschefassung könnte der Grund sein, denn sie ist der aktuellere Porsche Sportwagen und stellt als Typ 991 GT3 RS ein Facelift bei Majorette dar. Zunächst hatte ich beim Interieur des roten Modells an eine Panne bei Majorette gedacht, denn dieses Interieur gleicht dem Innenraum des grünen Modell des Typs 997, der hier am 14.05.18 veröffentlicht wurde. Trotz Facelift und eines gleichen Grundmodells ist dieses Modell aber NEU bei Majorette und wurde auch mit einer neuen Referrenznummer "REF 209H" ausgestattet. Das rote Modell ist somit der Typ 991.1, welcher von 2013 bis 2017 bei Porsche gebaut wurde und ist ebenso der aktuellste sowie beste GT3 RS, den man im Handel derzeitig erwerben kann.

Der Typ 934 aus den Jahren 1976/1977 ist ein spezieller Porsche, denn er wurde nur zwei Jahre lang gebaut und im Rennsport erfolgreich eingesetzt. Er besitzt einen Dreiliter Sechszylindermotor mit rund 485 PS Leistung, was angesichts seines 42 jährigen Alters einen unglaublichen Wert darstellt. Das neue Gegenstück in Rot hat mit nur 15 PS Mehrleistung 500PS und schafft in nur 3,3 Sekunden, es von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde zu kommen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 310 Kilometer pro Stunde angegeben worden. Der weiße Porsche aus 1976 braucht sich aber nicht zu verstecken und weist eigentlich den moderneren Porsche mangels Innovation auf den zweiten Platz. Der Porsche 934 schafft immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 303 Kilometer pro Stunde und liegt somit nur unweit unter den Leistungsdaten des modernen Bruders. Respekt.   

Beide Modelle faszinieren und beide Modelle sind detailreich stark entwickelt worden. Wie man erkennen kann, hat Majorette hier großartige Modelle in den Handel gebracht, welche die Konkurrenz nicht in dieser Art und Weise auf dem Schirm hat. Der weiße Porsche ist bereits mit einer zweiten Farbe ausgestattet worden, denn die erste Fassung wurde in Rot lackiert und ist auch hier im Blog vorgestellt worden. Der rote Porsche ist ein brandneues Modell des Jahrgang 2018. Doch nun zu den Bildern des wunderbaren Porsche Duos...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen